Walter Weber
Expo-Delegierter Kt. Solothurn, Feldbrunnen

RockBarock - die Expo und der Kanton Solothurn

Lange Zeit war es nicht sicher, ob sie stattfinden werde: Die Expo 02. Nun aber laufen die Vorbereitungen, und in gut 150 Tagen wird sie eröffnet werden.

Eines der vielen Projekte ist solothurnisch: Das Projekt «Rock-Barock». «Rock-Barock» ist Bewegung, und es will bewegen - darauf deutet der Titel, der an Rock and Roll erinnert. Bevor man sich jedoch bewegt, ist eine Innenschau nötig, aus der sich die Richtung der Bewegung ergeben soll: Für Solothurn ist das eine Rückbesinnung auf die Zeit des Barocks.

Walter Weber, Expo-02-Beauftragter des Kantons Solothurn, wird in seinem Vortrag allgemeine Überlegungen zum Thema «Expo 02» und die Beiträge des Kantons Solothurn vortragen und uns dann das Projekt «Rock-Barock» vorstellen.